We’re hiring!

Head of Customer Success & Support (m/w/d)

Über Packwise

Packwise, das sind wir: ein 2017 gegründetes Technologie-Unternehmen aus Dresden.  Mit unserer Industrial IoT-Lösung sind wir der führende Anbieter von Tracking-Lösungen für Flüssigkeitsbehälter in der Prozessindustrie. Durch die Erhöhung der Lieferkettentransparenz profitieren unsere Kunden in der Chemie- und Lebensmittelindustrie von automatisierten Prozessen, einem erhöhten Servicelevel für ihre Kunden und einer nachhaltigeren Containerlogistik.

Join us on our Packwise journey in the emerging and exciting B2B IoT market!

Du möchtest die Arbeit eines jungen und dynamischen Unternehmens kennenlernen und interessierst Dich für Industrie und Digitalisierung?

Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen motivierte Praktikanten/ Praktikantinnen , die uns bei den Themen Vertrieb, Marketing oder Produktentwicklung unterstützen. Dabei bekommst du die Möglichkeit, in verschiedenste Projekte und Arbeitsbereiche zu schauen, dich selbst einzubringen und dein Know How zu vertiefen.

 

Das ist dein Teil der Story – du…

  • baust den Bereich Customer Success, Support & Quality für Europa und die USA
  • entwickelst effiziente Support- und Onboarding-Prozesse und baust ein leistungsstarkes, kundenorientiertes Team auf
  • sicherst eine exzellente Customer Experience - vom Reklamationsmanagement über Help Center bis hin zu Integrationsprojekten (z.B. ERP-/API-Anbindung) 
  • arbeitest eng mit Produkt & Engineering zusammen, übersetzt Kundenfeedback in die Produktstrategie und führst neue Features erfolgreich ein
  • etablierst und entwickelst Qualitäts-Monitoring-Systeme für die Überwachung von Software- und Hardware-Umgebungen und optimierst Prozesse kontinuierlich

Was du in unser Team einbringst – du…

  • hast mehrjährige Erfahrung im Customer Success, Support oder Technical Account Management, idealerweise mit Führungs- und Aufbauverantwortung
  • hast starkes Organisationstalent und die Fähigkeit, skalierbare Strukturen und Prozesse zu entwickeln
  • verfügst über ein technisches Verständnis und hast Erfahrung im SaaS-, IoT- oder Integrationsumfeld (ERP, API)
  • besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude daran, Kundenbeziehungen strategisch weiterzuentwickeln
  • verfügst über eine Hands-on-Mentalität mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise

 

 

Einstieg: ab sofort

Was wir dir anbieten

Image 1

Flexibilität

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home Office

Image 2

Einer für alle, alle für einen

Wir haben eine flache Hierarchie mit stetigem Support 

Image 3

Du entscheidest, wo es lang geht

Die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen 

Image 4

Fair Play

Faire Vergütung in einem nachhaltigen Unternehmen

Image 5

Work hard, play hard

Wir treffen uns regelmäßig zum Afterwork 

Image 6

Get involved

Du bekommst einen Einblick in alle Arbeitsbereiche

Image 7

Stay comfortable

Täglich frisches Obst und kühle Getränke

Image 8

Heute Dresden und morgen die Welt

Unser Office liegt zentral am Neustädter Bahnhof in der Dresdner Neustadt

2025_08_06_packwise_manisha_mehmi_profilbild_rund

Irgendwelche Fragen?

Du hast noch Fragen zur Stelle oder zur Bewerbung?
Dann kontaktiere Manisha Mehmi, sie freut sich auf deinen Anruf unter
+49 (0) 351 89675090 oder deine E-Mail an jobs@packwise.de